Wertvolle Impulse durch Kundenbefragung!

„Tolle Wertschätzung – von Belästigung keine Spur!“ Das hören wir oft von Teilnehmern an einer von EUCUSA begleiteten Kundenbefragung. Weil wir wissen, dass eine professionelle Kundenbefragung wertvolle Impulse geben kann: Wenn die Kunden spüren, dass ein ernsthaftes Interesse an ihrer Meinung und ihrem Feedback besteht. Und es sich nicht um einen Marketing-Gag handelt.
Wenn die Kunden als weiteren Impuls zeitnah auch noch Rückmeldung vom bewerteten Unternehmen erhalten (sei es die „bilaterale“ Aufnahme des Dialogs oder eine ansprechende Information über die Ergebnisse der Kundenbefragung samt Ausblick auf die abgeleiteten Maßnahmen), dann rentiert sich der Aufwand gleich noch einmal. Ganz abgesehen von den Befragungserkenntnissen, die von unseren Kunden konsequent in die strategische Arbeit integriert werden.
Übrigens stellen wir immer wieder fest, dass die Kosten pro Kunde für das Zusenden von Unterlagen höher liegen als für eine Kundenbefragung. Der Effekt zeigt sich bei letzterer vermutlich viel unmittelbarer…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.